_17A2558.JPG
_17A2270.JPG

Olivenöl

Unsere Produkte...

 

KI-RO ULTRA PREMIUM EXTRA OLIVENÖL

 

Natives Olivenöl extra mit niedrigem Säuregehalt aus Messinia (Kalamata) des Peloponnes mit reichem Geschmack. Mäßig würziger, mäßig fruchtiger und mäßig bitterer Geschmack. Die Oliven werden von Hand hauptsächlich nach Volumen und mit Maschinen geerntet, die die Früchte und Bäume nicht beschädigen, so dass die Qualität der Olivenfrüchte maximal erhalten bleibt, bis das Olivenöl erhalten wird. Erhältlich in einer 500 ml Glasflasche.

KI-RO ORGANIC EXTRA VIRGIN OLIVENÖL

Natives Olivenöl extra vergine mit niedrigem Säuregehalt und reichen Aromen. Mäßig würziger, mäßig fruchtiger und mäßig bitterer Geschmack. Es wird in den Gebirgsbergen von TRIFILIA im Süden des Peloponnes und in einer Höhe von 350 bis 600 Metern in der Präfektur Messinia in Kalamata aus jahrhundertealten Bäumen hergestellt. Diese Olivenhaine sind von Bio-Hellas zertifiziert und geprüft. Erhältlich in 500 ml Glasflasche.

Für den Anbau und die Ernte der Oliven greift unsere Familie fortwährend auf die Geschichte und Tradition unserer Vorfahren zurück. Dabei bedienen wir uns heute höchstmoderner Verfahren, jedoch Begriffe wie Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit stehen für uns stets im Vordergrund. Die ausgewählten Oliven werden nach der Ernte direkt zur Ölmühle unseres Familienbetriebs transportiert und dort verarbeitet. Für die exklusive Qualität unseres flüssigen Goldes ist eine schonende Herstellung bei der Kaltpressung unter ca. 27 °C für uns verpflichtend. Während der Absetzzeit wird unser Öl in Edelstahlbehältern gefüllt und darin gelagert, um sein volles Aroma und seine reichen Nährstoffe zu bewahren.

Zertifizierungen

Was wir tun...

Unser Betrieb ist ISO zertifiziert gemäß der EG-Verordnung und unterliegt der ständigen Kontrolle durch die staatlich anerkannte 22000:2018 - BIO-HELLAS.

 

Für die Verpackung unserer Produkte werden ECO Farben verwendet. Alle Materialien sind wiederverwendbar.

image001a.jpg
BIO-4-[Converted].jpg
image004.png
pdo_en_page-0001.jpg
pop_en_ new.jpg

_17A2558.JPG
_17A2270.JPG

Olive Oil

Our Products...

KI-RO ULTRA PREMIUM EXTRA VIRGIN OLIVE OIL

Extra virgin olive oil of low acidity from Messinia (Kalamata) of the Peloponnese with rich aromas. Moderately spicy, moderately fruity and moderately bitter taste. The olives are harvested by hand mainly by volume and with machines that do not injure the fruits and the trees so that the quality of the olive fruit is maintained to the maximum until it gives the olive oil. Available in 500 ml glass bottle.

KI-RO ORGANIC EXTRA VIRGIN OLIVE OIL

Organic extra virgin olive oil of low acidity with rich aromas. Moderately spicy, moderately fruity and moderately bitter taste. It is produced in the mountainous mountains of TRIFILIA in Southern of Peloponnese and at an altitude of 350 to 600 meters in the prefecture of Messinia in Kalamata from centuries-old trees. These olive groves are certified and inspected by Bio-Hellas. Available in 500 ml glass bottle.

In keeping with the traditions of our ancestors, our family uses the most up-to-date methods of cultivating and collecting olives, respecting the gift of nature and this precious good as our grandparents did. After being harvested, the olives are transported on the same day to the family's own mill and processed using the latest technology and state-of-the-art machinery to extract 'liquid gold' at temperatures up to 27 degrees Celsius and stored in stainless steel storage tanks maintaining all of its aromas and nutrients. 

Certifications

What we do...

Our company manufactures and packs products from pure materials always guided by high quality for the most demanding consumer. We use conventional and organic agriculture under the supervision of BIO-HELLAS. Our company goes through strict controls through certified bodies.

We have all the certificates

 

ISO 22000: 2018 & BIO-HELLAS.

 

Our company uses ecological paints in the paints of its bottles but also all packaging materials are fully recyclable.

image001a.jpg
BIO-4-[Converted].jpg
image004.png